die Schönheit des Frühjahrs auf einer Torte
Magnolienblüten stehen für Reinheit, Würde und Schönheit und wer schon einmal von unten Richtung Himmel in einen Magnolienbaum geschaut hat, stimmt dem sofort zu. Am vergangenen Wochenende standen die Magnolien in Lohne an der holländischen Grenze in voller Blüte und dort enstand auch das linke Foto unten…
Leider ist die Vielfalt der Farben und die Größe der Blüten sehr schnell vergänglich, denn Magnolien blühen nicht lange.
Wenn man nun aber gerne eine Tortendekoration mit ihnen gestalten möchte und dabei Wert auf etwas mehr Haltbarkeit legt, dann kann man eine Magnolienblüte ganz wunderbar aus Blütenpaste nachformen.
Die Blütenblätter lassen sich sehr gut in der Hand modellieren, den Blütenstempel kann man mit einer kleinen, scharfen Schere immer wieder einschneiden, bis er das gewünschte Aussehen angenommen hat. Ein klein wenig Lebensmittelfarbe, Geduld und Zeit zum Trocknen und man hat eine wunderschöne Tortendekoration für den Frühling.
Als Tortengrundlage dient eine gefüllte Frucht-Sahnetorte in leichten Rosatönen. Da der Garten im zeitigen Frühjahr ja leider noch keine Beeren für uns bereit hält, dürfen es ruhig auch gefrorene Beeren sein 🙂
Nun denn – ran an die Blütenpaste und viel Spaß beim Blütenformen!

