Eulenpost und Zauberei, das lieben doch alle Kinder, oder?
Vor ein paar Wochen bekam eine unserer Töchter eine zauberhafte Einladung zu einer magischen Geburtstagsfeier im Stil einer wohl bekannten Buchreihe, in der es um Zauberer, eine Zauberschule, Eulen und zahlreiche andere magische Dinge geht. Sofort war klar, dass das Antwortschreiben nur mittels Eulenpost überbracht werden könnte.
Da unsere magischen Kräfte eher zu wünschen übriglassen und wir auch gar keine Eule besitzen, mussten wir die Eule eben selbst basteln: also schnell alle unsere Mädels am Küchentisch versammelt und dann wurde aufgezeichnet, ausgeschnitten und geklebt und alle waren ganz eifrig bei der Sache! Das Antwortschreiben haben wir mit dem oberen Ende in den geöffneten Schnabel der Eule geklebt, aufgerollt und mit einem Schleifchen zusammengebunden. Wenn man die Schleife öffnet, entrollt sich das Papier und enthüllt den Inhalt.
Eine richtig schöne Eulenpost ist das geworden!
Unsere kleine Zaubermaus freut sich schon so sehr auf die Geburtstagsfeier bei ihrem Schulfreund und ist bereits ganz aufgeregt. Das wird ganz sicher ein fantastischer Nachmittag.
Eine Eule, wie wir sie gebastelt haben, könnte man bestimmt auch für die Einladungen zu einem magischen Geburtstag oder für die Deko verwenden – der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt… Und falls Sie noch eine Glückwunschkarte für einen lieben Menschen mit viel Fantasie suchen, werden Sie eventuell hier fündig:

