Cremefarbene Steilklippen, das Meer in strahlendem blau, goldgelbe Weizenfelder bis zum Horizont, kilometerlange Strände, sattgrüne Wiesen, atemberaubende Sonnenuntergänge über dem Wasser und ein stetiger Wind, der das Wetter manchmal im Minutentakt wechseln lässt, dazu Städte mit dem Charme vergangener Zeiten, Häuser im Tudorstil und freundliche Menschen, die den Urlaubern auch geringe Französischkenntnisse nicht übelnehmen – all das und noch viel mehr ist die Normandie.
In diesem Sommer durften wir mit der Familie zwei Wochen in Pourville bei Dieppe verbringen und die Normandie kennenlernen.
Viele eindrucksvolle Momente, gemeinsame Erlebnisse und schöne Fotos konnten wir mit nach Hause nehmen. Und auch noch ein ganz besonderes Mitbringsel war dabei: eine Seifenkette mit duftender französischer Naturseife aus einem kleinen Geschäft in Dieppe.
Der Geruch beim Betreten des Geschäfts war unbeschreiblich gut und ich hätte gerne noch viel mehr gekauft. Schlussendlich habe ich mich unter anderem für diese Seifenkette und ein paar kleine Seifen entschieden.
Aus den kleinen Seifen und vielen schönen Fundstücken von unterschiedlichen Stränden (Muscheln, Steine mit durchgehenden Löchern, Holzstückchen…) haben wir dann eine ganz persönliche Seifenkette als Mitbringsel gebastelt.
Das ist gar nicht schwer und viele schöne Urlaubsmomente sind während des Bastelns wieder ganz präsent… Übrigens ist solch eine Kette auch ein sehr schönes Geschenk! 😉


.


