Eine Fantasiereise zu den Pinguinen braucht man manchmal, wenn im Winter der Schnee zum Schlittenfahren und Schneemannbauen fehlt, es regnet und die Laune der Kleinen immer schlechter wird. Dann ist es Zeit für eine neue Bastelaktion. In diesem Fall haben wir uns die Winterstimmung eben ins Haus geholt und eine Spiellandschaft für die süßen Spielfiguren aus Arktis und Antarktis gezaubert.
Aus Styroporresten, Glitzerfolie, Pappe, Wurzelstücken und Silberspray entstand nach und nach unsere eisige Welt.
In ein paar Tagen wird die Eislandschaft samt Tieren allerdings in die Kita unserer jüngsten Maus umziehen. Dort stand das Thema „Pinguine“ in den vergangenen Wochen auf Platz eins und unsere Kleine hat dank der Erzieherinnen unglaublich viel Neues gelernt und verblüfft uns seit dem täglich mit Informationen zur Antarktis, Kaiserpinguinen und der Aufzucht der Jungen und vielem mehr.
Die Spiellandschaft wird also ein Mitbringsel für die Kitakinder zum 5. Geburtstag unsere Maus anstelle der üblichen Süßigkeiten-Tütchen werden. Wir sind schon sehr gespannt auf die Gesichter der anderen Kinder 😊
Wenn auch bei Ihnen der Schnee auf sich warten lässt oder noch ein Geburtstagsgeschenk für ein „Winterkind“ fehlt, dann basteln Sie sich doch auch eine Winterlandschaft. Es ist gar nicht schwer!
